Josias Conrad, Leiter Apple Boutique


Josias arbeitet bei der Tomac Computer Concept AG als Teamleiter in führender Position, rettet die Kunden aber auch mit technischen Ratschlägen zur Lösung ihrer alltäglichen Bugs und berät die Kunden mit seinem grossen Know-how auf höchstem Level.

Nach der Handelsmittelschule machte er sein Hobby – Computer – zum Beruf. Bei Rampa Computer in Chur lernte er den Umgang mit Windows- und Mac-Systemen, bei Letec AG verschlug es ihn dann völlig in die Mac-Welt. Nach einer Stippvisite als Aussendienstmitarbeiter in einer Computerzubehör-Firma, stiess er im Dezember 2000 zu Tomac.

Die Freizeit verbringt Josias mit Wandern oder Fahrradfahren am liebsten in seiner alten Heimat in Graubünden. Immer dabei ist dann auch die Foto-Kamera, mit der er sich auf die Jagd nach einem spannenden Motiv macht. Und wenn es das Wetter mal nicht zulässt, bleibt viel Zeit fürs Bearbeiten der geschossenen Schönwetterbilder auf seinem iMac.

Schreib ihm eine Mail

 

 

Zoran Willener, Verkaufsberater


Nach Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich kam Zoran Mitte der 90er Jahre auf den „Mac“. Mit einigen kurzen Unterbrüchen ist er seit dann auf diesem Gebiet tätig. Er war einer der ersten Mitarbeiter bei Tomac, arbeitete zwischendurch bei der Distribution im Apple Bereich.

Als Mitglied im Beratungs- und Verkaufsteam von Tomac ist er der Mann für das Apfelerlebnis, auch zu Tisch: Er ist bei Tomac Projektleiter im Bereich Gastrofix-Kassenlösungen für die Gastronomie. Durch seine langjährige Erfahrung im Apple Business und mit seiner kommunikativen Art kommt er leicht ins Gespräch mit den Kunden und weiss schnell, was der Kunde wirklich benötigt.

Privat gilt Zorans Leidenschaft dem Fussball: Seine Freizeit widmet er als Vorstandsmitglied dem FC Koblenz. Ansonsten mag er es als Ausgleich zum hektischen Arbeitsalltag eher ruhig. Er liest gerne oder kocht etwas Feines für seine Familie und Freunde.

Schreib ihm eine Mail

 

 

Manuel D'Agostini, Verkaufsberater


In einer Zeit, als die Welt vom Millenium-Bug redete, fand Manuel seine Passion im Verkauf von Computersystemen, Unterhaltungselektronik und allen faszinierenden elektronischen Gadgets. Nach seiner Ausbildung zum Detailhandelsfachmann bei melectronics verschlug es ihn, über weitere kleine Stationen, in die Welt der Telekommunikation. Dort hat er dann auch, bis zu seinem Start bei Tomac, sein Fachwissen rund um Smartphones & Co. ausgebaut.

Es ist Manuels Mission bei Tomac sämtliche Kundenbedürfnisse zu befriedigen. Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und findet für den noch so speziellen Kundenwunsch die passende Lösung. Sein breites Know-how und der grosse Erfahrungsschatz speisen ihn dabei mit den nötigen Ideen, um jede «Mission impossible» zu meistern.

Wenn er nicht gerade bei Tomac in der Boutique wirkt, geniesst Manuel der Grossteil seiner Freizeit mit seinem Hund und verbringt gemütliche Abende mit Freunden. Und wenn ihn mal wieder das Fernweh packt, geht’s ab in fremde Länder: Die Reiselust hat Manuel bereits in 4 der 5 Kontinente verschlagen, und die Reise ist noch nicht zu Ende!

Schreib ihm eine Mail

 

 

Noah Lehmann, Lernender / Verkauf


Noah war schon als Kind ein Fan der Technik und hat Apple mit grossen Augen bewundert. Mit dem Mac in Berührung kam er auch, weil er seiner Mutter immer wieder bei technischen Problemen helfen «musste». Dies hat letztendlich auch seine Leidenschaft für die Technik geweckt, denn was früher ein Müssen war, ist heute ein Dürfen.

Da er ausserdem gerne Kontakt mit Menschen hat, war für ihn der zukünftige Berufswunsch schnell klar: Kundenberater in einem Apple Geschäft. Bei Tomac hat er nun den passenden Lehrbetrieb gefunden und freut sich auf die dreijährige Lehre als Detailhandelsfachmann Consumer Electronics.

In seiner Freizeit geht er gerne schwimmen und skatet am liebsten mit seinen Freunden durch Dorf und Stadt. Seine Leidenschaft gilt ausserdem dem Schlagzeug, wo er in einer Band den Rhythmus angibt.

Schreib ihm eine Mail

 

 



FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS