
Tomac und Apple für Ihr Business – ein starkes Team!
Wir bieten massgeschneiderte und skalierbare Lösungen für Ihr Unternehmen – alles aus einer Hand.
Was können wir für Ihr Unternehmen tun? Unser Tomac B2B-Team bietet Ihnen eine Vielzahl von professionellen Dienstleistungen an, vom iPad Deployment über
Server- und Netzwerkinfrastruktur, einem Service Level Agreement bis hin zu Finanzierungslösungen.
Hier finden Sie einen Überblick über unsere Dienstleistungen:
Moderne Server- und Netzwerkinfrastruktur
Wir liefern Ihnen eine stabile und effiziente Server- und Netzwerkinfrastrukur, welche skalierbar und damit auf Ihre Veränderungen vorbereitet ist.

MDM (Mobile Device Management)
Tomac ist zertifizierter FileWave Partner. FileWave bietet eine Verwaltungslösung für Geräte, Anwendungen und Konfigurationen für Mac, Windows und mobile Endgeräte und gibt Ihrer IT-Abteilung die Möglichkeit, jedes Gerät proaktiv und automatisch bereitzustellen und zu warten. Multi-Plattform-Herausforderungen mögen für viele Unternehmen neu sein, FileWave beschäftigt sich seit über 25 Jahren damit. FileWave macht die plattformübergreifende Endgeräteverwaltung einfach.

Apple DEP (Device Enrollment Program)
Mit der Geräteregistrierung können Sie die Registrierung bei einer Mobile-Device-Management (MDM-Lösung) automatisieren und die erstmalige Geräteeinrichtung vereinfachen. Sie können die Geräte während der Aktivierung beaufsichtigen, ohne sie zu berühren und die MDM-Registrierung für die fortlaufende Verwaltung sperren. Tomac registriert Ihre Mac-, iPad- und iPhone-Einkäufe für DEP.
Apple Business Manager

Support und Reparaturen
Ein Mac oder ein iPad geht mal kaputt? Keine Sorge. Tomac kümmert sich darum. Tomac ist seit 2012 Apple Premium Service Provider und führt alle Reparaturen der Geräte im Service Center an der
Seebahnstrasse 157 aus. Ein defektes Gerät gibt Tomac nach einer kurzen Durchlaufzeit wieder repariert zurück.
Reparaturen

Lifecycle Management
Tomac kümmert sich auch um die Altlasten: Nach jedem Rollout kommt es automatisch zu einem Rollback von Altgeräten. Tomac prüft die Geräte und macht Ihnen ein attraktives Angebot für den Ankauf noch funktionstüchtiger und brauchbarer Geräte. Sind die Geräte zu alt oder defekt, kümmert sich Tomac um die sichere und umweltschonende Entsorgung der Geräte inkl. Datenlöschung..
Ankauf

Deviceleasing Device as a Service (DaaS)
Tomac arbeitet Hand in Hand mit Apple Financial Services, um Ihrem Unternehmen ein attraktives Leasingangebot zu unterbreiten. Wählen Sie einfach die passenden Apple Devices aus und Tomac berechnet für Sie die monatliche Leasing-Rate. Nach Ende der Vertragslaufzeit können Sie den Leasingvertrag individuell verlängern oder die Devices retournieren und auf die neuste Technologie umsteigen.
Deviceleasing

Apple für Geschäftskunden
Technologien und Produkte von Apple sind für Ihr Business gemacht.
iPhone, iPad und Mac sind die besten Tools für Unternehmen und sind sicher, zuverlässig, kompatibel mit jeder Büroumgebung und einfach bereitzustellen. Alle Apple-Geräte funktionieren nahtlos zusammen. Man kann ein Projekt auf dem iPad oder iPhone anfangen und auf dem Mac beenden. Mit AirPlay können Präsentationen von Mac, iPhone und iPad mit Apple TV auf einen HD-Fernseher gestreamt werden. Und mit AirDrop lassen sich wichtige Dokumente von einem Apple Gerät zum anderen senden.
Die leistungsstarke Hardware und Software, sowie die vielseitigen Plattformen bilden eine umfassende Umgebung, um individuelle Apps für das eigene Unternehmen zu erstellen. Und im App Store gibt es hunderttausende Apps für Unternehmen und Branchen.

Kompatibilität und Migration – Effizienter Einsatz. Effizientes Management.
iOS und macOS wurden so entwickelt, dass sie die beliebtesten aktuellen Businesssysteme unterstützen, inklusive Microsoft Office und Google G Suite. Apple Produkte arbeiten nahtlos mit wichtigen Infrastruktur-Diensten zusammen, wie etwa mit Microsoft Exchange oder mit Cisco.
Apple Geräte lassen sich auch in grossem Umfang einfach einrichten, konfigurieren und verwalten. Wenn Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter auf ein Apple Gerät wechseln, ist die Übertragung von Daten dank der integrierten Migration von Windows oder Android ganz einfach. Die IT kann Apps ausserdem direkt Geräten zuweisen und Angestellte können unternehmenseigene Apple Geräte durch das Hinzufügen eigener Apps personalisieren.
Mehr Infos zum Apple Business Manager
Unser Service Center bietet hier Unterstützung und begleitet Ihr Projekt so umfassend, wie Sie es wünschen.
Oder befürchten Sie, dass Apple-Produkte mit Ihren bestehenden Systemen nicht kompatibel sind? Kontaktieren Sie uns, wir schauen mit Ihnen Ihre aktuelle Situation an, wohin Ihr Weg führen soll und bieten Ihnen eine individuelle Lösung an.

Eine intuitive und vertraute Benutzeroberfläche.
Apple Produkte sind intuitiv und äusserst benutzerfreundlich und machen die Benutzung für die Mitarbeitenden nicht nur einfacher sondern auch den Support im Unternehmen. Und da die Leute bereits mit Apple Produkten vertraut sind, benötigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die ersten Schritte nicht so viel Unterstützung von der IT-Abteilung. Und das wiederum senkt die Arbeitskosten.
iPhones, iPads und Macs helfen Mitarbeitern dabei, Probleme kreativ zu lösen, von überall aus produktiv zu sein und effektiver zusammenzuarbeiten. Ausserdem haben Apple Produkte leistungsstarke Hilfsfunktionen für Seh- und Hörvermögen und Motorik und sind damit auch für Benutzer mit Schwächen in diesen Bereichen gut bedienbar.
Mehr Infos zu Bedienungshilfen

Eingebaute Sicherheit und Garantie
iOS und macOS basieren auf einem UNIX-Kern. Damit sind sie stabil und zuverlässig. Um Unternehmensdaten zu schützen, werden sie ständig auf Systemebene verschlüsselt übertragen und abgelegt. Regelmässige Softwareupdates schützen iOS und macOS vor auftretenden Sicherheitsrisiken.
Programme wie AppleCare verlängern die Lebensdauer der Hardware, falls einmal etwas schiefgeht. Integrierte Sicherheit und regelmässige Softwareupdates halten Apple Produkte aktuell, schützen sie vor kostspieligen Viren und erleichtern Ihrer IT-Abteilung die Arbeit.
Face ID und Touch ID verwenden Gesichter oder Fingerabdrücke, um Geräte zu entsperren und Apps zu authentifizieren. Die integrierten Sicherheitssysteme sorgen dafür, dass Apps von anderen Anbietern und eigene Apps nur autorisiert auf Daten zugreifen können.
Mehr Infos zu Garantien und Versicherungen der Basler Versicherung

Eine smarte Investition für die Erreichung Ihrer Ziele
Haben wir Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns und wir besprechen Ihre aktuelle Situation und Ihre Ziele, um einen erfolgreichen Weg dorthin zu finden. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.